Style Selector
Layout Style
Boxed Background Patterns
Boxed Background Images
Color Scheme


Eine Reise in die Welt der MINT-Fächer

Die tunBern ist ein ausserschulische Angebot, welches Klassen einen spannenden Einstieg in die faszinierende Welt der MINT-Fächer bietet. 

Schülerinnen und Schüler werden jeweils von fachkundigem Standpersonal betreut und können aus einer Vielzahl von Experimenten, die ihrer Altersstufe, Interessen und Fähigkeiten entsprechen, auswählen.

Über 3'500 Schüler*innen aus mehr als 175 Klassen haben die Erlebnisschau besucht. Die zur Verfügung stehenden Zeitfenster für Gruppen waren damit weitgehend ausgebucht.

Zahlreiche weitere kleine Entdecker*innen haben zudem die Gelegenheit benutzt, die tunBern.ch zusammen mit Eltern, Verwandten und Bekannten auf eigene Faust zu erkunden. Die Erlebnisschau steht jeweils während der gesamten Dauer der BEA allen Interessierten offen.

Die Vorbereitungsarbeiten für eine nächste tunBern.ch an der BEA 2025 sind im Gange. Weitere Informationen dazu werden wir an dieser Stelle laufend ergänzen.

Wir danken euch für das Interesse und freuen uns schon jetzt auf euren (nächsten) Besuch.

Hier findet ihr Wissensfragen zu den Experimenten, die es an der tunBern.ch 2023 zu erleben gab. Das Word-File kann frei bearbeitet und gestaltet werden.
Zu den Lösungen geht es  hier.